Herzlich Willkommen

Der Verein taucht in Erzählungen erstmals in den 1930ern auf. Nach dem 2. Weltkrieg konnte sich dem Sport und entsprechend dem Vereinsleben wieder intensiv gewidmet werden. Ausführliche Darstellungen über die historische Entwicklung finden Sie unter Geschichte. Jährlich wird am Grün-Donnerstag das traditionelle Osterfeuer auf unserem Sportplatz gefeiert, zudem alle Interessierten von nah und fern ganz herzlich eingeladen sind. Weitere Informationen zum Vereinsleben und dem Vorstand finden Sie in den Unterrubriken zum Verein. Aktuell spielen insgesamt neun Mannschaften beim SV Blau-Weiß 90 Wallwitz, wobei beide Geschlechter und alle Generationen vertreten sind. Nähere Informationen zu den einzelnen Mannschaften finden Sie unter Mannschaften. Statistik: Von ca. 140 Mitgliedern sind etwa ein Drittel Kinder und Jugendliche. Jedes 10te Mitglied ist weiblich und die ältere Generation ist mit einer eigenen Mannschaft vertreten.