März 29, 2023

Osterfeuer 2023

Zu unserem traditionellen Osterfeuer am Gründonnerstag, den 06.04.2023, sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen. Beginn ist 19:00 Uhr mit einem Fackel-bzw. Laternenumzug der diesmal vom Gemeindehof startet und zum Sportgelände wandert. Nachdem wir mit musikalischer Begleitung des Schalmeienorchesters Löbejün und Geleitschutz der Freiwilligen Feuerwehr Wallwitz die Sportanlage erreicht haben, wird das Osterfeuer entzündet. Auf dem Sportgelände sind 100 Ostereier versteckt. Damit diese auch bei Dunkelheit gefunden werden können sind sie mit einem Knicklicht markiert. Beim Eier bemalen im Vereinsheim können Jung und Alt ihre Kreativität unter Beweis stellen. In einem Spielzimmer kann an verschiedenen Holzspielzeugen die Geschicklichkeit getestet werden. Für alle Kinder bis 12 Jahre wird kostenfrei Kakao, Saft und Knüppelkuchen bereitgestellt, solange der Vorrat reicht. Mit Kulinarischem vom Grill und aus dem Fass, fröhlicher Musik und dem klassischen Herrengedeck möchten wir euch auf das bevorstehende Osterfest einstimmen.
News, Organisatorisches, Termine, Veranstaltungen