Logo vom SV Blau-Weiß 90 Wallwitz   diverse Bilder vom SV Blau-Weiß 90 Wallwitz Logo vom SV Blau-Weiß 90 Wallwitz  

Aktuelles


Bild einer Trennlinie
- 15.02.2021 -
Nachruf
Wir nehmen Abschied von
Hans-Dieter Teschner
† 28. Januar 2021
Nachruf

Die Sportgemeinschaft des SV Blau-Weiß 90 Wallwitz e.V. betrauert das Ableben von Dieter.
Viele Jahre hat er mit uns seine Fußballbegeisterung geteilt und sich sowohl verantwortungsvoll als auch selbstlos als sportlicher Leiter und Trainer in unseren Verein eingebracht. Gemeinsam mit dem damaligen Vorstand prägte er das Fortbestehen unserer Sportfamilie. Unzählige positive Erlebnisse, Herausforderungen aber auch Entbehrungen waren in all den Jahren damit verbunden, den Sport- und Vereinsbetrieb zu entwickeln.
Gemeinsam mit einigen Zeitgenossen boten beeindruckende Erinnerungen und Bilder reichlich Stoff für eine Rückschau und interessante Gespräche im Rahmen der Aufarbeitung unserer Vereinsgeschichte.
Wir sind unbeschreiblich stolz auf Dieter und dankbar für sein ehrenamtliches Engagement, dass er für unsere blauweiße Sportfamilie aufgebracht hat.
In diesen schweren Stunden wünschen wir den Hinterbliebenen die Kraft, die jetzt nötig ist, diesen schmerzvollen Verlust zu ertragen und danken auch ihnen sehr, dass sie Dieter immer den Freiraum und Energie gegeben haben dieses Ehrenamt bestmöglich auszuüben.
In stiller Trauer,
der SV Blau-Weiß 90 Wallwitz e.V.

Bild einer Trennlinie
- 08.01.2021 -
Toller Lichtblick
Danke für die Unterstützung zur Modernisierung unserer Flutlichtanlage

Beleuchtung neu Beleuchtung alt

Die Flutlichtanlage zur Beleuchtung unseres Spielfeldes in Wallwitz war teilweise defekt und entsprach nicht mehr den heutigen technischen und sicherheits-relevanten Anforderungen. Basis für eine notwendige Modernisierung bot eine detaillierte Lichtplanung.
In der Winterpause von Dezember 2019 bis Februar 2020 wurden die Lichtmasten auf der Westseite und in der vorgezogenen Winterpause von Oktober 2020 bis Dezember 2020 nun auch die Lichtmasten auf der Ostseite des Spielfeldes umgerüstet.
Die Masten erhielten einem korrosionsbeständigen Anstrich und wurden neu verkabelt. Jeder Mast hat nun eine Traverse mit jeweils 10 einzeln einstellbaren LED-Leuchten. Insgesamt wurde eine Lichtleistung von knapp 800.000 Lumen installiert.
Für die abschließnde Ausrichtung und Lichtmessung stehen wir bereits in Kontakt zu versierten Fachfirmen.

Umbau Kran

Mit der Sanierung der Beleuchtung konnten die Trainingsbedingungen für die Zeiten, in denen es eher dunkel wird, nachhaltig verbessert werden.
Außerdem wird durch die Halbierung des Stromverbrauchs ein Beitrag zur Energie-einsparung und durch Einsatz von LED-Technologie ein Beitrag gegen die schädlichen Umweltwirkungen der alten Natriumdampflampen geleistet. Die gesamte handwerkliche Arbeitsleistung wurde durch die Vereinsmitglieder unter fachlicher Anleitung unserer Elektriker bzw. Elektrikermeister in insgesamt 150 Arbeitsstunden ausgeführt.









Spielfeld

Mitglieder*innen, Fans, Vereinsfreund*innen, Firmen und Sponsoren haben sowohl durch Geld- und Sachspenden als auch durch Dienstleistungen erheblich zum Gelingen dieses Projektes beigetragen.

  • Die ENGINEERING & INSPEKTION HELLMUND (E-I-H), sponserte zwei und die First Hotelservice GmbH sponserte einen LED-Strahler.
  • Die Gemeinde Petersberg, der Gebäudeservice Müller und die Firma SM-Design stellten bedarfsbezogen Hubsteiger-Technik und Bedien-personal zum Austausch der Flutlichtstrahler bereit.
  • Die Andreas Niemand & Frank Niemand GbR stellte Gerüstbauteile zum Einrüsten der Masten zur Verfügung.
  • Die Ergotherapie Heike Bodamer und die Hausarztpraxis Dr. Astrid Lukowsky spendeten größre Geldbeträge. Zahlreiche Kleinspenden ermöglichten die Beschaffung eines weiteren LED-Strahlers, der Farbe, der Kabelfräse, der Verkabelung, der Schutzrohre und weiter Kleinteile.

Herzlichen Dank dafür. Das war echt Spitze.
Euer SV Blau-Weiß 90 Wallwitz e.V.



Bild einer Trennlinie

Partner

Logo Andrea Andrae

Logo BK Cars

Logo Ergotherapie Bodamer

Logo E-I-H

Logo Rechtsanwalt Fehse

Logo Gemeinde Petersberg

Logo Holz- und Bautenschutz Leimert

Logo Kaufland

Logo KPS

Logo Nauendorfer Engel

Logo Gaststätte Rotes Haus

Logo SM Design

Logo Volksbank

Logo WAB

Logo WOSZ Fanshop

© SV Blau-Weiß 90 Wallwitz e.V.
All rights reserved.